English German

Über uns - Die Initiative bleib-Virenfrei

Viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass sie Opfer von Cyberkriminalität werden könnten – sie glauben, dass sie allein mit einem Antivirenprogramm gut abgesichert wären. Damit unterschätzen sie jedoch die Gefahren, die mit dem Umgang mit dem Internet verbunden sind. Die Initiative bleib-Virenfrei hat es sich zum Ziel gemacht, mit einfachen Hilfsangeboten die IT-Sicherheit in deutschen Haushalten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten unter anderem aktuelle Informationen und vorbeugende IT-Sicherheitsmaßnahmen. Setzt man einen Computer bewusst ein, dann ist er Freund und Helfer!

Erfahren Sie, wie Sie Datenschutzeinstellungen verwalten, sich vor Viren schützen und erweiterte Sicherheitsfunktionen nutzen. Angesichts der Bedrohung durch Malware, Viren und Ransomware sind der Datenschutz und die Sicherheit wichtiger denn je!

Unsere Aufgaben

Wir möchten einen Einblick in die vielen verschiedenen Bereiche der IT-Sicherheit geben.

Unser Vision:

Die Vision von bleib-Virenfrei
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

Unter anderem die nachfolgenden Einrichtungen empfehlen die Initiative bleib-Virenfrei auf ihrer Internetseite:
Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen
Technische Universität Wien
Justus-Liebig-Universität Gießen
Institut für Soziologie Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Justus-Liebig-Universität Gießen

Unser Team

Die Team-Übersicht ist noch nicht vollständig. Der Inhalt wird in Kürze bearbeitet.

Felix Bauer

Felix Bauer
Felix Bauer
Felix Bauer ist Security Consultant (Sicherheitsberater) mit 20 Jahren Erfahrung in der Sicherheitsbranche. Felix Bauer begann im Alter von 14 Jahren mit der Analyse von Malwaresamples. Zahlreiche Publikationen von Schwachstellenbeschreibungen hat er unter einem Pseudonym veröffentlicht. Zusätzlich zur Tätigkeit als Sicherheitsberater schreibt Felix Bauer häufig Fachbeiträge zum Thema IT-Sicherheit. Einige Referenzen finden Sie auf seiner Internetseite. Er besitzt den Abschluss Master of Science in Security and Forensic Computing.

Spezialgebiete: Intrusion Detection, Penetration Testing of Web Applications, Network-, System-Security Analysis and Firewalling.

Twitter Homepage

Rene Hifinger

Rene Hifinger
Rene Hifinger
Rene Hifinger verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen IT-Sicherheit und Programmierung. Er beherrscht zahlreiche Programmiersprachen. Die Fragen der Datensicherheit gehören zu seiner täglichen Arbeit.

Seit 15 Jahren berät er Firmen weltweit.

Twitter

Verlinke uns

Die Leichtfertigkeit, mit der Millionen Computernutzer täglich zahlreiche Stunden im Internet surfen, ohne sich Gedanken über mögliche Gefahren zu machen, ist erschreckend. Viren-Bedrohungen die im Internet lauern sind vielfältig, kommen sehr oft aus heiterem Himmel und können jeden Computerbesitzer betreffen.

Wir möchten gerne noch bekannter werden. Wenn Dir bleib-Virenfrei.de gefällt und Du eine Internetseite betreibst oder betreust kannst du unsere Internetseite gerne verlinken. Hier findest du Grafiken, mit denen du unsere Internetseite verlinken kannst. Wir sagen schon einmal Danke für Deine Hilfe!

335 x 40 Pixel

Logo

180 x 60 Pixel

Logo 2

287 x 131 Pixel

Logo 3

316 x 134 Pixel

Logo

730 x 356 Pixel

bleib Virenfrei Schutz
Zum vergrößern drauf klicken

Kontakt aufnehmen

E-Mail: kontakt@bleib-virenfrei.de
Telefon: +49 (0)176 - 30 31 51 21*

*Kein Telefonsupport! Bitte ggf. Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Bevorzugte Kontaktaufnahme und schnellere Erreichbarkeit via E-Mail.